2. Lauf zum AAN Cup in Nürnberg 2017

 

E-Racer Nachwuchs in Nürnberg auf dem Vormarsch

 

Die jungen Wilden der E-Racers kommen immer mehr in Fahrt. Bei optimalen Crossbedingungen durfte Maxi Sager beim 2. Lauf des AAN Cross Cups in Nürnberg in der Klasse U15 seinen ersten Sieg feiern. Nach 2 ½ spannenden Runden gelang es ihm sich mit dem entscheidenden Angriff von der 3 köpfigen Spitzengruppe abzusetzen und den Vorsprung bis ins Ziel auszubauen. Eine starke Leistung zeigte auch Thomas Gloning, welcher in der ersten Runde fast noch zur Spitzengruppe aufschließen konnte und auf dem 4. Platz ins Ziel kam. Gabriel Burda konnte bei seinem ersten Cross-Rennen auf Anhieb einige erfahrene Athleten hinter sich lassen und verpasste nur knapp den 5. Platz.

 

Bei den U13 warf ein unglücklicher Sturz Nico Wollenberg zurück. Diesen Rückstand konnte er bis ins Ziel gegen einen starken Gegner nicht mehr aufholen und beendete das Rennen auf dem 2. Platz. Die Überraschung des Rennens war Dominik Schmied, der bei seinem ersten Radrennen auf den 3. Platz fuhr.

 

Mikolay Rybicki hat bei seinem 2. Cross-Rennen erfahrungsgemäß seinen Start wieder in den Matsch gesetzt. Mit einer superstarken Schlussphase konnte er aber gewaltig Boden gut machen und kam dem 3. Platz noch verdächtig Nahe.

 

In der Klasse U11 verpasste Paula Gloning nur knapp das Podium mit dem 4. Platz.

 

Die Junioren Philipp Eger und Samuel Hendler fahren in dieser Saison noch ihrer Form hinterher. Samuel wurde zudem durch einen Defekt zurückgeworfen.