3. Lauf zum AAN Cup Nürnberg 2017

Emotionaler Abschluss der Serie unserer E-Racer

Mit großen Erwartungen sind die E-Racers in den dritten und letzten Lauf des AAN-Cups in Nürnberg gestartet. Paula Gloning konnte trotz starker Erkältung mit einem guten 6. Platz ihre Leistung der vorherigen Rennen bei den U11 bestätigen.

 

In der Klasse U15 wollte Maxi Sager als Führender in der Gesamtwertung den Cup nach Hause fahren. Dieser Plan wurde allerdings beim zweiten überfahren der Hürden im wahrsten Sinne des Wortes zu Fall gebracht. Er konnte sich nach der Reparatur seines Lenkers dann wieder auf Platz 5 vorarbeiten, was am Ende für den 2. Platz in der Gesamtwertung reichte. Thomas Gloning war die Überraschung des Tages und musste den Tagessieg nur knapp dem Tschechen Maximilian Kern überlassen. Dies war sein erstes Podium seiner Radsportkarriere.


Davon motiviert konnte Mikolay Rybicki mit einem beherzten Rennen und Platz 3 ebenfalls sein erstes Podium feiern.


Jetzt lag es noch an den Junioren Philipp Eger und Samuel Hendler die Rennserie positiv abzuschließen. Dies sah auch in der Startphase für Philipp auf dem 2. Rang liegend noch sehr gut aus. Leider musste er aber kurz vor dem Ziel den dritten Platz noch aus der Hand geben. Samuel beendete das Rennen auf Platz 6.