Bayerische Meiterschaft Cyclocross Rosenheim 2017

E-Racers im Medaillenregen

Nicht einmal ein defekter Team-Bus konnte die E-Racers abhalten nach Rosenheim zu kommen um sich dort der bayerischen Konkurrenz im Cyclocross (die Rennräder mit den Stollenreifen) zu stellen.

 

Aufgrund des Wetterberichts und der Streckenführung aus dem letzten Jahr waren alle auf Regen und Treppensteigen vorbereitet, was allerdings beides an diesem bewölkten Tag mit kleinen Schneerückständen aus der Nacht nicht geboten war. Daraufhin wurde das Element  Wasser von den Racern in blau kurzerhand durch Medaillen und  die Treppe durch das Podest ersetzt.

 

1x Bayerischer Meister, 2x Vizemeister und 1x Vizemeisterin war die Ausbeute. Das heißt, dass in jeder Altersklasse in welcher ein Vertreter der Truppe angetreten war, mindestens einer oder eine Ehrengaben entgegennehmen durfte.

 

Nun aber die Geschichte von vorne.

 

Paula Gloning, die jüngste im Team in der Altersklasse U13, spielte gleich auf dem zuerst zu absolvierenden Laufkurs ihre Stärke aus. In der Kombination mit dem Radfahren bescherte ihr das Silber und legte somit gleich im ersten Rennen des Tages richtig vor.

 

In der U15 traten Maxi Sager, Thomas und Markus Gloning motiviert bis in die Zehenspitzen an. Die 3 mussten aber schnell einsehen, dass gegen den deutschen MTB-Meister Benjamin Krüger auch an diesem Sonntag kein Kraut gewachsen war. Dahinter entbrannte jedoch ein spannender Positionskampf um Platz 2 mit Thomas, Maximilian und weiteren starken Fahrern. In Runde 2 gelang Maxi dann ein entscheidender Angriff und baute von dort an den Vorsprung auf seine Verfolger bis ins Ziel kontinuierlich aus. Thomas komplettierte das Ergebnis mit einem starken 4. Platz und Markus erreichte trotz Trainingsrückstand Platz 9.

 

Was Mikolay Rybicki in der Klasse U17 an diesem Tag geritten hat ist immer noch sein Geheimnis. Wir werden es aber sicher bald erfahren. Nachdem er sonst nach dem Start das Feld von hinten aufrollte, wollte er diesmal wissen was seine Gegner von seinem Hinterrad halten. Lange konnten sie es nicht sehen, da er nur Michael Stocker den Vortritt geben musste. Der Rest der Mitstreiter kam dann etwas später ins Ziel.

 

Nach so viel Silber fehlte jetzt nur noch Gold. Benni und Tobi Fritz, Philipp Eger und Samuel Hendler hatten nun die Aufgabe den Tag perfekt zu machen. Gegen die Uhlig Brüder war das natürlich eine Hausnummer. Nun hatte Benni ebenfalls gut gefrühstückt, bekam aber noch Lust auf einen Nachtisch. Nach spannenden Positionskämpfen mit Henri Uhlig nutzte er einen kleinen Absteiger von Henri um sich abzusetzen und baute diesen Vorsprung bis ins Ziel aus. Sieg! Tobi erkämpfte sich mit großem Herz nach einem vor kurzen überstandenen Unfall den 5. Rang. Philipp und Samuel kamen auf Platz 8 und 9 ins Ziel.

 

Diese Mannschaft macht richtig Spaß und wächst mit jedem Training und Rennen mehr zusammen.

 

Weiter soooo?  Yeah!