Deutsche Cross-Meisterschaft 2018 in Bensheim

Nach den Top-Ergebnissen bei den Bayerischen Meisterschaften sind die jungen Wilden der E-Racers mit berechtigtem Optimismus zum Abschluss der Saison nach Bensheim gefahren.

 

Tim Wollenberg konnte am Sonntag als einer der Favoriten auf den Meistertitel in der U19 mit einer Top-Fahrt den dritten Platz und somit eine der begehrten Medaillen abräumen. An diesem Tag war leider kein Kraut gegen den in diesem Jahr dominierenden Tom Lindner gewachsen.

 

Die U15 Athleten Thomas Gloning und Maxi Sager sind bereits am Vortag zum freien Training angereist um sich professionell mit der Strecke vertraut zu machen. Hier stellten die Beiden bereits fest, dass dieser Kurs einer deutschen Meisterschaft auf jeden Fall gerecht wurde.

 

Aus der zweiten Reihe startend kamen die beiden dann im ersten Block der 43 Starter in die erste Kurve. Nach hatte sich Maxi bereits auf den 8. Platz vorgearbeitet, wobei Thomas das Rennen noch etwas verhaltener anging. Am Ende der ersten Runde konnte dann aber Maxi das hohe Tempo nicht mehr aufrecht erhalten musste dann Platz für Platz an seine Mitstreiter abgeben. Thomas jedoch konnte, entgegen der vorherigen Rennen, mit der Dauer des Rennens kontinuierlich zulegen und sich nach vorne arbeiten. Mit etwas mehr Selbstvertrauen am Anfang des Rennens hätte war da auch noch ein Platz in den Top 10 möglich. Am Ende bedeutete das die respektablen Plätze 11 für Thomas und 13 für Maxi in diesem starken Fahrerfeld.

 

Unser U17 Neueinsteiger 2017 Mikolay Rybicki wollte es ebenfalls noch einmal wissen und als jüngerer Jahrgang Erfahrung auf einer deutschen Meisterschaft sammeln. Vom Start bis ins Ziel konnte er eine solide Fahrt zeigen, jedoch seine Hammer-Fahrt der Bayerischen Meisterschaft nicht wiederholen. Ein 27. Rang in seiner ersten Cross-Saison von 44 Starten ist eine gute Ausgangsposition für weitere Top-Ergebnisse in seiner noch jungen Laufbahn.

 

Auf der Rückfahrt lud der Vorstand Gerhard Ertl die ganze Truppe inkl. Betreuer zu einem 5* Menü als Saisonabschluss zum Mc ein. Das traditionelle Highlight jedes Rennens. Hier wurden dann gleich die Vorbereitungen für die ersten Frühjahrsrennen besprochen. Die Crossräder werden nun bis zum Herbst jetzt erst einmal wieder ganz hinten im Keller verstaut.

 

Vielen Dank Euch allen für diese tollen Cross-Winter, den Ihr mit Euren Stürzen, Defekten, Leistungseinbrüchen und Tränen, aber vor allem mit Euren Aufholjagten, mutigen Angriffen, Podiumsplätzen und Siegen für uns alle zu einem unvergesslichen Erinnerung gemacht habt.