Deutschlandcup in Offenburg / Kehl 2017

An diesem Wochenende standen gleich 2 schwere Deutschland Cups für die E-Racers auf dem Programm. Das Wetter am Samstag in Offenburg noch freundlich gestimmt zeigte sich am Sonntag von seiner nassen Seite, was ab der Altersklasse U17 für eine richtig schöne Schlammschlacht sorgte.
 
Maxi Sager, welcher mit dicken Beinen aus dem Training der Vorwoche mit Ansage nach dem Start das Feld von hinten betrachtete, fand von Runde zu Runde besser ins Rennen und konnte sich bis auf einen respektablen 5. Platz nach vorne arbeiten. Thomas Gloning startet deutlich besser, musste aber am Ende seinem hohen Anfangstempo tribut zollen und beendete den Tag auf einem guten 11. Platz. Am Sonntag in Kehl standen 225 Höhenmeter auf dem Programm. Dies ist noch nicht die Spezialdisziplin unserer beiden Schüler, dafür liesen sie keine großen zeitlichen Rückstände auf die Spitze aufkommen und beendeten das Rennen bei einer starken Konkurenz, auch aus Frankreich, mit den Plätzen 9 und 15.
 
Bei den U17 zeigte Mikolay Rybicki bei seinem zweiten Cross-Rennen, daß mit ihm in den nächsten Jahren noch zu rechnen sein wird. Eine vordere Platzierung wurde nur durch Stürze und einem Platten verhindert.
 
Bei den Junioren war Tobias Fritz die Überraschung des Wochenendes. Mit den Plätzen 12 am Samstag und 8 am Sonntag hat er alle Erwartungen übertroffen. Sein Bruder Benedikt, mit großen Ambitionen ins Rennen gestartet, wurde am Samstag durch einen Defekt eingebremst und fand auch am Sonntag gezeichnet von Rückenschmerzen nicht sein Rennglück. Die Pläzte 5 und 10 waren das Ergebnis. Samuel Hendler und Philipp Eger zeigten ein beherztes Rennen, konnten sich aber nicht in den ersten 25 einreihen.
 
Alles in allem hatten wir ein cooles Rennwochenende mit einem lustigen Abend in Frankreich und freuen uns schon auf die nächste Abenteuer.