Bayerische Kriteriumsmeisterschaft in Günzach 2018

mit Finale Stadler Cup

Zum Abschluss der bayerischen Radsportsaison und zum Finale des Stadler-Cups, der Nachwuchs-
Sichtungsserie des Bayerischen Radsportverbandes, fanden im Günzach die bayerische und schwäbische Kriteriumsmeisterschaft statt.
Im Rennen der Klasse U13 ließ Nico Wollenberg seine Klasse aufblitzen und sicherte sich sicher die Titel eines bayerischen und schwäbischen Kriteriumsmeister.

Wesentlich schwerer hatten es unsere Fahrer in der Klasse U15, wo nicht nur bayerische Fahrer am Start waren. Nach hartem Kampf sicherten sich Maximilian Sager und Thomas Gloning in der bayerischen Wertung die Plätze 2 und 3.
Da der Sieger nicht aus Schwaben kam, war das Podest bei der schwäbischen Meisterschaft sogar mit 3 E-Racern besetzt.

Beim Rennen der Klasse U17, der am besten besetzte Klasse, lieferte Mikolay Rybicki eine starke Leistung ab, die mit dem Sieg bei der schwäbischen Meisterschaft honoriert wurde. Im Rennen der U19, das schwach besetzt war, mussten unsere Fahrer die Überlegenheit der Gebrüder Uhlig anerkennen. Trotzdem langte es bei der Wertung zur bayerischen Meisterschaft für Philipp Eger und Samuel Hendler zu den Plätzen 3 und 4.

Zum Abschluss der Veranstaltung fand die Siegerehrung zum Stadler-Cup statt. Auch hier konnten sich unsere Sportler ganz weit vorne platzieren. Besonders eindrucksvoll war die Leistung unsrer U15-Fahrer Thomas Gloning und Maximilian Sager während der gesamten Saison. Der Lohn waren überlegen die ersten beiden Plätze bei der bayerischen Sichtungsserie und eine stattliche Belohnung durch den Radsportverband.