Auf dem Podium beim Jungendkriterium Rosenheim

 

Bei anfangs bewölktem, später aber sonnigem und heißem Wetter fand am 30. Juli auf dem Gelände der Fa. IKO in Rosenheim ein Jugendrenntag statt. Im ersten Rennen der U11 trat nach langer Pause wieder Paula Gloning in die Pedale. Bis zur Hälfte lag sie in Führung. Dann aber ließ die Kondition nach und sie musste ihre Konkurrentin passieren lassen und sich mit Platz zwei begnügen. Zu diesem Erfolg gratulierte ihr auch unsere ehemalige Weltklassefahrerin, die mehrmalige Deutsche Meisterin und Olympiateilnehmerin Claudia Lichtenberg.

 

Bei den Schülern U15 setzte sich vom Start weg eine vierköpfige Spitzengruppe ab und bestimmte das Rennen. Im Verfolgerfeld war Maximilian Sager stets in vorderster Front zu finden, was ihm am Ende auf Platz 5 brachte. Der ebenfalls in diesem Rennen startende Michael Wagner erreicht Platz 11.

 

Im abschließenden Rennen der U17 setzte sich gleich nach dem Start ein kleine Gruppe ab, die sich aber noch vor der ersten Wertung in Folge eines Sturzes zerlegte. Davon profitierten Philipp Eger und Samuel Hendler, welche ab diesem Zeitpunkt gemeinsam den Spitzenreiter Linus Rosner jagten. Da es nicht gelang ihn einzuholen, blieben für unsere Fahrer die Plätze 2 und 3.