Allgäu Kids Cup Kaufbeuren 2017

Auf etwas ungewohntes Terrain wagte sich unsere Radsportnachwuchs beim letzten Lauf des MTB-Kids-Cups in Kaufbeuren. Sehr trübes und kaltes, aber von oben her trockenes Herbstwetter bildete den Rahmen für dieses Finale. Trotz fehlender Cup-Punkte konnten alle Sportler aus der ersten Reihe starten. Im Rennen der U11setzte sich Nico Wollenberg, routiniert wie er ist, sofort an die Spitze und gab diese bis zum Schluß nicht mehr aus der Hand. Seine Klasse bewies er durch die Überrundung der meisten andern Teilnehmer. Die mit den Jungs gestartete Paula Gloning schlug sich sehr tapfer und belegte den 7. Rang.

 

Im nachfolgenden Rennen der U 13 war mit Markus Gloning nur ein Sportler unseres Vereins am Start. Körperlich seinen Mitkonkurrenten unterlegen, lies er sich nicht unterkriegen und erreichte einen Platz im Mittelfeld. Nach dem Rennen freute er sich bereits auf den Start bei seinem ersten Crossrennen. Doch daraus wurde leider nichts, da er nach dem Rennen unglücklich stürzte und sich so verletzte, dass er im Krankenhaus genäht werden musste. Mit dickem Verband und Schiene trat er seine Heimreise an.

In der Klasse U15 starteten Maximilian Sager, Thomas Gloning und Mikolaj Rybicki. Nach dem Start konnte sich Maximilian sofort in den vorderen Positionen einreihen, während sich Mikolaj und Thomas das ganze Geschehen erst mal von hinten anschauten. Obwohl beide im Verlauf des Rennens besser in Fahrt kamen, reichte es nur für die Plätze 11 und 15. Maximilian dagegen hatte immer Kontakt zu den vorderen Fahren