Deutschlandcup in Vaihingen und Magstadt 2017

„Nur die harten kommen in den Garten“. Das war das Motto des E-Racer Wochenendes bei den Deutschland – Cups rund um Stuttgart.

 

Nicht nur für die Athleten ging in es in Vaihingen hart, oder besser gesagt matschweich durch die Pferdeäpfel zu Werke. Die Reinigung der Räder vom Grasfaserverbund – Lehmschlamm wurde zur Daueraufgabe der Betreuer um die Fahrer im Rennen zu halten.

 

Die einzelnen Ergebnisse gerieten dadurch schon in den Hintergrund. Paula Gloning musste das Rad gegen Ende des Rennens schieben, weil der Dreck kein Fahren mehr zuließ.

 

Mikolay Rybicki wurde zunächst durch eine verklemmte Kette zum Laufen gezwungen und am Ende des Rennens durch einen Platten gebremst.

 

Samuel Hendler erfuhr sich ebenfalls einen Platten und musste aufgeben, weil das Ersatzrad nicht rechtzeitig von der Reinigung kam. Eine vordere Platzierung musste auch Benedikt Fritz der Konkurrenz überlassen, dass auch sein Hinterrad aufgrund der weichen Masse sich kaum noch drehte bis er in der Wechselzone wieder auf ein sauberes Ross sitzen konnte. Philipp Eger kam ebenfalls mit diesen Bedingungen nur mäßig zurecht.

 

Einzig unsere U15 Schüler Maxi Sager, Thomas und Markus Gloning, sowie Gabriel Burda konnten ihr derzeitiges Leistungsniveau umsetzen und waren mit diesem Tag hoch zufrieden sein.

 

 

 

Am Sonntag in Magstadt war der Matsch deutlich dünner aber die Streckenführung dafür umso anspruchsvoller.

 

Maxi wiederholte seinen 7. Platz vom Samstag und Thomas konnte mit einem hart erkämpften 12. Platz überzeugen.

 

Mikolay, nach den ersten beiden Runde noch gut dabei, konnte dieses Tempo nicht bis zum Ende des Rennens halten und fiel auf den 16. Rang zurück.

 

Samuel konnte trotz Laufeinlage aufgrund eines blockierten Hinterrades auf den 22. Platz fahren. Philipp kam auf Rang 33 ins Ziel.

 

Respekt vor jedem, der so ein Wochenende freiwillig durchzieht!

 

Jetzt haben erst einmal die Waschmaschinen einen harten Job.

 

Das Video zum Wochenende

Bilder Vaihingen

Bilder Magstadt